Rufen Sie uns an: 0049 22 25 / 88 84 - 0

News Blog

Articles in Category: XXL News

Imperia-Ausstellung in Bonn Bad Godesberg

on Donnerstag, 07 April 2016. Posted in XXL News

Imperia-Ausstellung in Bonn Bad Godesberg

Am 23. März war es so weit: Die Imperia-Ausstellung im Haus an der Redoute wurde eröffnet. Wir sind bei dieser Motorrad- und Industrieausstellung  Hauptsponsor und haben mit Begeisterung den alten Zweirädern den richtigen Rahmen in der Ausstellung gegeben. Drei große Lichtsäulen erhellen die schönen Räume im Altbau und die Podestbeschichtungen, die Stephan Schwan gewählt hat, sind dem Asphalt der Straßen nachempfunden. Auch alle grafischen Leistungen wurden in unserem Hause gestaltet und produziert. So bekommen die 12 Motorräder, die in den 1930’er Jahren gebaut wurden, einen tollen Rahmen. „Anfangs hatten wir eine Vision und es ist ein tolles Gefühl zu sehen, dass diese Visionen umgesetzt werden konnten.“, meint Stephan Schwan.

Alexander Gabler kämpft um die Deutsche Meisterschaft

on Sonntag, 27 März 2016. Posted in XXL News

Alexander Gabler kämpft um die Deutsche Meisterschaft

Der 18 Jährige hat es geschafft: Der Judoka kämpft um die Deutsche Einzelmeisterschaft der Herren in Frankfurt an der Oder. Wir drücken dem Meckenheimer die Daumen!

Bereits im Februar war Alexander erst im Finale zu schlagen und belegte bei den Süwestdeutschen Meisterschaften U21 den 2. Platz! Wir freuen uns mit ihm!

Unser Sponsoring soll dem Abiturienten dabei helfen, sich voll auf seinen Sport konzentrieren zu können und so wie es aussieht, liegen wir richtig! Wir sind sehr stolz auf unseren Schützling.

Jahresempfang der ZNS-Hannelore Kohl Stiftung

on Donnerstag, 18 Februar 2016. Posted in XXL News

Jahresempfang der ZNS-Hannelore Kohl Stiftung

Seit 1983 engagiert sich die ZNS – Hannelore Kohl Stiftung für schädelhirnverletzte Menschen. Und das Team von PROJEKTSERVICE Schwan ist seit Jahren ein vertrauensvoller Partner im Bereich Messebau und Promotion. Daher ist es auch dem Geschäftsführer Holger Schwan ein besonderes Anliegen, die ZNS - Hannelore Kohl Stiftung als CSR-Botschafter in Bonn zu unterstützen. Wir blicken auf viele gemeinsame Projekte zurück und freuen uns auf die kommenden Jahren mit einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit.

(Foto von Andrea Mährle - ZNS)

Jetzt auch klimaneutral zum Messebau!

on Dienstag, 26 Januar 2016. Posted in XXL News

Jetzt auch klimaneutral zum Messebau!

Bereits seit Jahren drucken wir Klimaneutral. Aber das reichte uns nicht. Seit Anfang 2016 sind wir nun auch in der Lage, einen Ausgleich im Messebau und Eventbereich zu leisten. Neben unserem steten Bemühen, wiederverwertbare Materialien einzusetzen, die wir in unserer eigens dafür gebauten Halle einlagern können, leisten wir jetzt noch einen zusätzlichen Beitrag für den Umweltschutz.

Über natureOffice bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, je nach Größe, Personaleinsatz und Standort der Veranstaltung einen Ausgleich zu leisten. So können wir freiwillig Restimmissionen kompensieren und einen großen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Unser CO2-Fußabdruck wird bereits jetzt immer kleiner. Und Ihrer? Machen Sie doch einfach mit und engagieren Sie sich mit uns für unsere gemeinsame Umwelt und ein sauberes Klima.

Bei uns können Sie mit einem guten Gewissen den nächsten Messestand planen. Rufen Sie uns an. Wir klären das für Sie.

Bunt beschriftete „Cheffahrzeuge“ wurden an die Kleinen gespendet!

on Freitag, 08 Januar 2016. Posted in XXL News

Bunt beschriftete „Cheffahrzeuge“ wurden an die Kleinen gespendet!

16 Bobby cars, mit bunten Bildern bedruckt, wurden von Geschäftsführer Holger Schwan gespendet. Kurz vor Weihnachten war es dem CSR-Botschafter der IHK Bonn/Rhein-Sieg besonders wichtig, einigen Kindern noch einmal eine große Freude bereiten zu können. Es freuten sich die Kinder aus dem Heim Dr. Dawo in Rheinbach, die Kindertagesstätte Wolke 7 aus Bonn sowie das Ronald Mc Donald Haus in Sankt Augustin.

Und weil im Flüchtlingsheim gerade so viel los ist, ließ es sich Holger Schwan nicht nehmen und brachte kurzer Hand vier weitere Bobby cars für die Flüchtlingskinder direkt nach Bonn. Auch hier im Paulusheim war die Freude groß.

Die Idee, so viele Bobby cars zu kaufen, kam Holger Schwan mit der Einladung als Podiumsgast zum Digitalkongress der IHK Bonn/Rhein-Sieg. Und dabei kam ihm gleich auch der Gedanke, diese Kinderfahrzeuge anschließend zu spenden. „Da hat die ganze Produktion und Vorbereitung gleich doppelt Spaß gemacht.“, meint der 47 Jährige Familienvater.

Und so sorgten die bunten Bobby cars bereits beim Kongress für große Aufmerksamkeit. Denn jedes hatte ein eigenes, kindgerechtes Design bekommen, das in der eigenen Grafikabteilung entworfen und in der hauseigenen Digitaldruckerei umgesetzt wurde.

„Was haben Bobby cars mit Digitalisierung zu tun?“, dass fragten sich viele Besucher des IHK-Kongresses „Wirtschaft digital“. „Natürlich ist gerade für uns, als Digitaldruckerei die Digitalisierung wichtig und auch richtig. Aber ohne die Menschen, und das steht im Vordergrund aller technischen Entwicklungen, die alles voran bringen, geht es nicht. Und so ist es ja nun auch beim Bobby car, bei dem sich auch heute noch, nach über 40 Jahren, die Kinder darüber freuen, das Fahrzeug aus eigener Kraft zu bewegen“, meint Holger Schwan.

Für die Kinder, die von nun an auf den bunten „Chefautos“ fahren werden, ist Digitalisierung noch weit weg. Und das ist auch gut so!

Neues von Gabler

on Donnerstag, 10 Dezember 2015. Posted in XXL News

Neues von Gabler

Nach sechs Bundesligaeinsätzen in der vergangenen Saison hat es unser Sportschützling geschafft: Der 17 Jährige Alexander Gabler hat sich für die deutsche Einzelmeisterschaft qualifiziert. Im Januar wird der Meckenheimer für den Rüsselsheimer SC in Hamburg antreten. Wir drücken dem Judoka natürlich die Daumen!

Tue Gutes und führe es fort....

on Montag, 09 November 2015. Posted in XXL News

Zweiter Schwimmkurs beginnt

Tue Gutes und führe es fort....

Am 5. November war es wieder soweit: sieben Nichtschwimmer versammelten sich aufgeregt vor dem Meckenheimer Hallenbad und warteten gespannt auf ihren Schwimmkurs.

Bademeisterin Ingeborg Amzehnhoff freute sich ebenfalls, denn den ersten Schwimmkurs im Frühjahr hatten alle Kinder erfolgreich abgeschlossen. Nun beginnen die nächsten 10 Unterrichtsstunden, die von PROJEKTSERVICE Schwan GmbH organisiert und finanziert werden. Die ZNS – Hannelore-Kohl-Stiftung leistet dabei eine großartige Unterstützung.

Noch vor Weihnachten werden die sieben Meckenheimer Kinder den Schwimmkurs abschließen und sich von da an auf jeden Fall sicherer im Wasser bewegen - egal welches Schwimmabzeichen sie bis dahin bekommen werden.

Mit dieser Aktion möchte Holger Schwan, Geschäftsführer von PROJEKTSERVICE Schwan GmbH, erreichen, dass immer mehr Meckenheimer Kinder „sicher abtauchen“ und die steigende Zahl von Badeunfällen für unsere Stadt zurückgeht. Ein weiteres Engagement des CSR-Botschafters Holger Schwan.

Holger Schwan ist CSR-Botschafter der IHK Bonn/Rhein-Sieg

on Sonntag, 25 Oktober 2015. Posted in XXL News

Holger Schwan ist CSR-Botschafter der IHK Bonn/Rhein-Sieg

CSR – soziale unternehmerische Verantwortung - wird in unserem Haus groß geschrieben

Es war ein ganz besonderer Augenblick, als am 18. September der IHK-Präsident Wolfgang Grießl in Anwesenheit des Bonner Bürgermeisters Reinhard Limbach Holger Schwan die Auszeichnung zum CSR-Botschafter überreichte. Denn seit Jahren ist dem 47 Jährigen das soziale und ökologische Engagement ein persönliches Anliegen. Ob Homeoffice oder flexible Arbeitszeiten für die Mitarbeiter, ob soziales Engagement im Sport oder im Jugendbereich und das Achten auf eine besondere Nachhaltigkeit in der Produktion – die Liste der ehrenamtliche Einsatzbereitschaft unseres Geschäftsführer ist lang.

So sah es auch die IHK Bonn/Rhein-Sieg und ernannte unseren Geschäftsführer zum CSR-Botschafter. „Ich nehme meine Aufgabe ernst und werde die Anliegen, die ich im CSR-Bereich vertrete, weitertragen, damit viele meinem Vorbild folgen.“, meinte Holger Schwan nach der Ernennung.

 

Ganz großer Sport

on Dienstag, 13 Oktober 2015. Posted in XXL News

Ganz großer Sport

Er ist einer der ganz großen Talente im deutschen Judo: Der 17 Jährige Meckenheimer Alexander Gabler. Grund genug für Stephan Schwan, Geschäftsführer von PROJEKTSERVICE Schwan GmbH, den jungen Sportler zu unterstützen. „Seit Jahren schon fühlen wir uns dem lokalen Sport verpflichtet und unterstützen Vereine in der Region. Jetzt möchten wir als Unternehmen ein junges Talent fördern, dem wir so helfen können, einen erfolgreichen Weg zu gehen. Und Alexander Gabler ist ein ganz besonders ehrgeiziger und talentierter junger Mann.“

Alexander Gabler war bei den Europameisterschaften U18 im Sommer dabei und hatte sich auf den 9. Platz gekämpft. Bei den deutschen Meisterschaften wurde er in diesem Jahr Dritter. Im Augenblick startet er für den Godesberger JC und in Rüsselsheim für die Bundesliga.

 

Bonner Klangtreppe zum Beethovenfest

on Donnerstag, 03 September 2015. Posted in XXL News

Bonner Klangtreppe zum Beethovenfest

Klänge können so schön aussehen – dank projektxxl.de

Wenn am kommenden Samstag die Klangtreppe in Bonn eingeweiht wird und die ersten Menschen über das Portrait des Komponisten Beethoven gehen, dann erklingen überraschend Töne durch die Hallen. Ein Projekt, das die Menschen dazu animieren soll, statt der Rolltreppe Treppen zu steigen. Denn das ist schließlich gesünder und energiesparender. Damit das Treppensteigen auch Spaß macht, löst jeder Schritt ganz individuelle Töne aus.
Für Holger Schwan, Geschäftsführer von Projektxxl, war sofort klar, dass unsere Firma bei diesem Projekt dabei sein muss. Und so setzte der Mediengestalter Tobias Umland aus unserem Haus die Idee zu dieser Klangtreppe grafisch um und die Mitarbeiter der Werbetechnik und Messebau verkleiden in einer Millimeterarbeit die Granittreppe an der Stadthausloggia.

Holger Schwan: „Bei diesem Projekt ist wirklich alles sehr besonders: die Outdoor-Floor-Bodenfolie, die spezielle Versiegelung und die Anbringung in Verbindung mit der Klangtechnik: Das war schon eine Herausforderung. Aber es hat sehr großen Spaß gemacht und ist für uns alle eine tolle Sache.“

Fotograf: M. Sondermann/Bundesstadt Bonn

 

Unser Bekenntnis zu Bonn-Rhein-Sieg...

on Mittwoch, 05 August 2015. Posted in XXL News

Unser Bekenntnis zu Bonn-Rhein-Sieg...

Auch wir sind ein Teil von Bonn-Rhein-Sieg... Seit nun mehr über 16 Jahren haben wir unseren Firmensitz in Meckenheim und haben unseren Bezug zu Bonn nie verloren. Als gebürtige Bad Godesberger und Firmengründer in Bonn möchten wir als Teil des BonnFilms unsere Zugehörigkeit dokumentieren. Viele Veranstaltungen, die unsere Handschrift tragen wie der Bonner Nachtlauf, BonnSoir, Bonner Wirtschaftsgespräche etc. zeigen unsere Verbundenheit zur schönen Stadt Bonn. Unsere neue Lagerfläche in Meckenheim und die Grundsanierung unseres Hauptgebäudes in Merl fundamentieren unsere Heimat im Rhein-Sieg-Kreis.

Sie finden uns in der Grenzstraße 7 in Meckenheim oder in diesem Film https://vimeo.com/135438693 ....

Das Foto zeigt unseren Einsatz beim diesjährigen Azubi-Wettbewerb der BGRCI

Der Sommer ist sicher!

on Freitag, 03 Juli 2015. Posted in XXL News

Der Sommer ist sicher!

Gemeinsam mit der ZNS - Hannelore Kohl Stiftung haben wir von PROJEKTSERVICE Schwan GmbH ein neues CSR-Projekt ins Leben gerufen. 

Die kostenlose Teilnahme am 10-stündigen Anfängerkurs im Hallenfreizeitbad Meckenheim haben wir gemeinsam 8 Kindern ermöglicht. Im Kurs sollten die Kinder Spaß an der Bewegung im Wasser entwickeln und schwimmen lernen. Gestern fand die zehnte und letzte Unterrichtsstunde statt. „Unser Ziel war es, die Kinder fürs Schwimmen zu begeistern. Dass auch alle ein Schwimmabzeichen gemacht haben, hatten wir gar nicht erwartet“, freut sich Holger Schwan, Geschäftsführer der PROJEKTSERVICE Schwan GmbH. Gemeinsam mit Helga Lüngen, Geschäftsführerin der ZNS – Hannelore Kohl Stiftung.

„Schade, dass es schon vorbei ist“, „das hat richtig Spaß gemacht“ – wenn es nach den Kindern ginge, könnte es gleich nächste Woche weitergehen! Begeistert berichteten die kleinen Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei ihrer letzten Unterrichtsstunde von den vielen tollen Erfahrungen, die sie bei ihrem Schwimmkurs gemacht haben.

Fortsetzung folgt mit Sicherheit und der Sommer kann nun richtig genossen werden.

 

Noch mehr Umweltschutz mit Ökotex

on Mittwoch, 08 April 2015. Posted in XXL News

Noch mehr Umweltschutz mit Ökotex

Nachdem wir uns bereits im Jahr 2010 als einer der ersten Großformatdruckereien in Deutschland  erfolgreich einem Audit zum klimaneutralen Druck unterzogen haben, hat sich in der Vergangenheit und Gegenwart einiges Neues ergeben im Bereich der Ressourcenschonung bei PROJEKTSERVICE Schwan in Meckenheim. Unter anderem haben wir unser Bestandsgebäude komplettsaniert und auch den Maschinenpark in der Druckabteilung um umweltfreundliche Latextintendrucker erweitert.

Als neueste Maßnahme bieten wir die Möglichkeit, auf Ökotex-Zertifizierte Medien zu drucken. Sie entscheiden, ob Banner, Displays, Fahnen oder andere Produkte auf Öko-Tex-Materialien gedruckt werden sollen. Selbst Fahrzeuge lassen sich inzwischen mit PVC-freien Medien beschriften. Nutzen auch Sie diesen Fortschritt und schützen wir gemeinsam die Umwelt.

 

Wir lieben Lebensmittel....

on Montag, 02 März 2015. Posted in XXL News

Wir lieben Lebensmittel....

... und wir lieben den Digitaldruck. Nach dem gleichen Motto konnten wir unsere Erfahrung und unser Engagement im Bereich des digitalen Großformatdruckes zum Einsatz bringen. Bei der Umsetzung des Brandings des neuen Edeka-Marktes haben wir nahezu unseren gesamten Maschinenpark nutzen können. Vom Plattendirektdruck, über die umweltfreundlichen Latexdrucker bis hin zu Fräse kam alles zum Einsatz. Unsere Werbetechniker waren Tag ein Tag aus im Team unterwegs, damit einer termingerechten Nutzung des Marktes nichts im Wege stand.

Cookie-Hinweis für unsere Webseite
Was Sie verstehen und akzeptieren müssen.

Cookies sind Textdateien, die automatisch bei dem Aufruf einer Webseite lokal im Browser des Besuchers abgelegt werden. Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlich und funktionaler zu gestalten. Dank dieser Dateien ist es beispielsweise möglich, auf individuelle Interessen abgestimmte Informationen auf einer Seite anzuzeigen. Auch Sicherheitsrelevante Funktionen zum Schutz Ihrer Privatsphäre werden durch den Einsatz von Cookies ermöglicht. Der ausschließliche Zweck besteht also darin, unser Angebot Ihren Kundenwünschen bestmöglich anzupassen und die Seiten-Nutzung so komfortabel wie möglich zu gestalten. Mit Anwendung der DSGVO 2018 sind als Seitenbetreiber dazu verpflichtet, der unter https://eu-datenschutz.org/ veröffentlichten Grundverordnung Folge zu leisten und unsere Nutzer entsprechend über die Erfassung und Auswertung von Daten in Kenntnis zu setzen. Die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung ist in Kapitel 2, Artikel 6 der DSGVO begründet.

Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung
Ok