Rufen Sie uns an: 0049 22 25 / 88 84 - 0

News Blog

Articles in Category: XXL News

Eine süße Herausforderung

on Mittwoch, 23 März 2022. Posted in XXL News

Eine süße Herausforderung

Die Eierlegendewollmilchsau ist zwar nicht süß, aber oftmals die Anforderung, die an uns herangetreten wird. "Wir brauchen für Promozwecke eine flexible, mobile, funktionelle und pfiffige Produkttheke", so lautete die Anfrage von HARIBO aus der Grafschaft. Und als wir nahezu den kompletten Markt an Promotheken durchforstet haben, ohne passenden Erfolg, fanden wir die Lösung im eigenen Hause.

Nachdem wir einen kleinen Prototypen als Modell gebaut haben, und dieses dann bereits die Hürde Pfiffigkeit mit bravour gemeistert hat, blieben uns 10 Tage für einen echten Prototypen. Einen Erlkönig würde man in der Autoindustrie rufen.

Aus Kunststoff gefräste Einzelteile, digital bedruckt und schutzlaminiert, verarbeitet durch die Werbetechnik haben wir einen Promocounter entwickelt, der definitiv als die Eierlegendewollmilchsau bezeichnet werden kann. Und nachdem wir auch Lösungen gefunden haben, die Stabilität zu behalten und das Gewicht zu reduzieren, war die Präsentation im Hause HARIBO perfekt.

Ich bin sehr erfreut, das unser Kunde sein Wunschprodukt erhalten hat und stolz darauf, wie das Team in der Abteilung die Lösung erarbeitet hat.

Frühlingsstart 2022

on Freitag, 04 März 2022. Posted in XXL News

Frühlingsstart 2022

Mit dem Beginn diesen Monats startet der meteologische Frühling. Und die Sonne hält, was sie verspricht. Und so, wie die ersten Blüten aufkeimen, erwacht auch gerade wieder unsere Branche und unser Unternehmen aus einem langen ungewollten Winterschlaf. So langsam finden sich die Abteilungen nach und nach wieder ein und es fühlt sich sehr sehr gut an.

Die lange Zeit während der Pandemie mit all seinen Maßnahmen ist nun hoffentlich vorbei. Ein erstes Zeichen spüren wir darin, dass konkrete Planungsarbeiten wieder aufgenommen werden. Auch unsere Kunden sind positiv auf die kommende Situation eingestellt und die Anfragen nehmen wieder zu.

"Ich danke meinem Team, Lieferanten und Kunden für die Unterstützung und Ausdauer während der letzten zwei Jahre. Es war für alle eine schwierige und zum Teil sehr harte Zeit. Ich bin daher um so mehr glücklich darüber, dass ich mit allen wieder für die Zukunft planen kann".

Willst du schnell ans Ziel kommen, dann laufe alleine. Willst du weit kommen, dann laufe im Team! Und genau das werden wir tun!

Unter stürmischen Bedingungen

on Freitag, 14 Januar 2022. Posted in XXL News

WDR Lokalzeit Bonn

Unter stürmischen Bedingungen

"Nun liegen fast zwei stürmische Jahre hinter uns und meine Haltung war immer die Gleiche. Das große Schiff PROJEKTSERVICE unter den stürmischen Bedingungen weiterhin in den sicheren Hafen zu bringen", so stellt Holger Schwan die Situation um die Covid-19-Pandemie für sein Unternehmen dar.

Und seine Mitarbeiter haben ihn unterstützt aber auch erkannt, was da an Leistung dahinter steht.

Und so hat mir, Holger Schwan, die gesamte Belegschaft ein wunderschönes, emotionales und absolut passendes Steuerrad zu Weihnachten geschenkt. Mein großer Dank an alle! Und ich bin stolz, dass wir so weit gekommen sind und das wir immer noch im gleichen Boot sitzen.

Zufälle mag es nicht geben, aber die WDR Lokalzeit kam am 05. Januar zu uns in den Betrieb. Ein journalistisches Update, da wir bereits in 2020 schon mal vom WDR interviewt worden sind. Und was passte da besser, als die bildliche Darstellung eines Steuerrades mit der Inschrfit.

Bei schönem Wetter kann jeder Segeln. Erst bei Sturm zeigt sich der wahre Kapitän. Hier finden Sie den Beitrag der WDR Lokalzeit Bonn vom 05.01.2022.

https://youtu.be/D5usM0nDC4w

Vielen Dank an alle Beteiligten und an Josef Kaiser. Er ist Urheber und Autor/Journalist, dem wir diesen tollen Beitrag im WDR zu verdanken haben.

Neustart 2022

on Mittwoch, 05 Januar 2022. Posted in XXL News

Neustart 2022

Was für ein mental enorm forderndes 2021 liegt nun hinter uns. Zum Jahresbeginn die Zuversicht, mit der Impfung wird alles besser. Ein leichter Zuwachs in der Auftragslage im Frühjahr. Ein Sommer, der vieles versprach und ein grandioser Herbst. Dann die Nachricht der nächsten Welle zum Jahreswechsel.

"Aber dennoch bleibe ich zuversichtlich und schaue nach vorne!", so Holger Schwan in einem kurzen Interviewstatement beim WDR. Lassen wir Bilder sprechen und ziehen die Schuhe fester an. Laufen wir los und machen uns fit für die anstehende nächste Saison. Das ist unser Credo.

Ich wünsche allen Wegbegleitern, Freunden und Partnern Gesundheit und die notwendige Energie, ein schönes und erfolgreiches 2022 zu erleben. Wie heißt es doch so treffend:

Was interessiert uns die Asche, wenn wir das Feuer am brennen halten können.

Bleiben Sie gesund!

Geruhsame Adventszeit....

on Dienstag, 14 Dezember 2021. Posted in XXL News

Geruhsame Adventszeit....

Wir, das Team von PROJEKTSERVICE Schwan, wünschen allen Kunden, Partnern, Wegbegleitern, Freunde und Bekannte eine besinnliche Adventszeit und eine schöne Weihnachtszeit.

Wir alle hatten ein anstrengendes und mental kraftzehrendes Jahr mit enorm viel Auf- und Ab. In unserer gestressten, vielleicht frustrierten und bei dem einen oder anderen auch traurigen Zeit wünschen wir allen viele schöne Momente und erholsame Weihnachten.

Gemeinsam mit Ihnen stemmen wir – das Team von PROJEKTSERVICE in 2022 dann erneut alle zu erwartenden Projekte. Genießen Sie von Herzen ein erholsames und schönes Weihnachtsfest!

 

Nachhaltiger Messestand

on Dienstag, 16 November 2021. Posted in XXL News

Nachhaltiger Messestand

"Wie können wir einen Messestand bauen, der individuell aussieht, im Budget eines Mietstandes liegt und dennoch nachhaltig ist", so lautete die Herausforderung für das Team von PROJEKTSERVICE Schwan.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Alle Bauteile basieren auf einer Wiederverwendung und viele Baumaterialien entsprechen den Definitionen von Ökorichtlinien. So ist zum Beispiel der Boden aus der Purlineserie von Windmöller, oder die Möbel aus Palettenmaterial ausgebaut. Die Serviceleistungen rund um den Standauf- und abbau sind von uns klimaneutral zertifiziert und kompensiert und auch die grafischen Produktionen sind CO²-neutral hergestellt. Die Beleuchtung erfolgt komplett aus LED-Modulen.

Diese nachhaltige Konzept überzeugte den Kunden und fand großen Anklang bei den Besuchern der Greaner Manufacturing Show in Köln.

Pressekonferenz Synodalrat in Frankfurt

on Montag, 04 Oktober 2021. Posted in XXL News

Pressekonferenz Synodalrat in Frankfurt

in Frankfurt fand vom 30. September bis 2. Oktober 2021 die zweite Synodalversammlung des Synodalen Weges der katholischen Kirche in Deutschland statt. Die stattfindende Pressekonferenz hierzu haben wir erfolgreich begleitet.

Das großformatige Motiv von 60 qm Größe haben wir gedruckt, konfektioniert und glatt gespannt in Frankfurt montiert. Auch die begleitenden Schilder und Beschriftungen zur Veranstaltung wurden von uns umgesetzt.

Ein sehr schönes Projekt und es fühlt sich wieder sehr gut an, Präsenzveranstaltungen für unsere Kunden durchzuführen, nachdem 2020 auch diese geplante Veranstaltung verschoben werden musste.

Der WOW-Effekt

on Donnerstag, 16 September 2021. Posted in XXL News

Der WOW-Effekt

„Welcome to WOW“ lautet der neue Claim der ersten Basketballbundesliga zur Saisoneröffnung 2021-2022. Für PROJEKTSERIVCE Schwan gab es auch ein „WOW“ als von der BBL der Auftrag kam für alle 18 Bundesligisten neue Ballstelen zu planen, entwerfen und zu beschriften.    

Und dieses WOW passt auch zu unserem Portfolio. Unsere Messestände sind auch WOW! Die Ballsäulen sind hier aufgereiht vor unserem Sattelauflieger. Schön anzuschauen ist das Ganze!

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.  Wir wünschen der BBL und allen Klubs der 1. Bundesliga eine erfolgreiche, attraktive Basketballzeit mit viel Emotionen und „WOW“ - Momenten.

Wir sind wieder unterwegs!

on Sonntag, 05 September 2021. Posted in XXL News

Wir sind wieder unterwegs!

Die lange Zeit des Wartens ist vorbei und hat sich gelohnt. "Wir sind wieder on the road und alle Mitarbeiter im Unternehmen freuen sich über diese Entwicklung", so freut sich auch Holger Schwan als CEO des Unternehmens.

Es ist Anfang September, und wir haben aktuell die Eurobike in Friedrichshafen, die ISSA-Puliere in Verona, den JFMN in Paris und final die IAA in München mit über 400 qm wieder bedienen können.

Ein wunderbares Gefühl - der Stallgeruch ist wieder aufgenommen!

Drücken wir uns allen die Daumen, dass es dabei bleibt!

Kandidatur zur IHK-Vollversammlung

on Montag, 30 August 2021. Posted in XXL News

Kandidatur zur IHK-Vollversammlung

Pünktlich zum Neustart nach der Pandemie für unsere Branche, gehe ich den nächsten Schritt. Ich bewerbe mich für die Wahlgruppe XI als Mitglied der Vollversammlung der IHK zu werden.

Mitglied der Vollversammlung zu sein, bietet mir die Chance, Argumente zu bilden für wirtschaftspolitische Stellungnahmen. Als Vertreter vieler einzelner Stimmen kann ich direkt dort, wo die Anliegen erörtert werden, mehr Gewicht einbringen. In diesem Ehrenamt kann ich eine Menge an Anregungen und Erfahrungen einbringen und auch mitnehmen. Für mich als CSR-Botschafter ist auch dieses soziale Engagement für die Wirtschaft eine tolle Sache.

 Mit dieser Kandidatur setze ich auch ein Zeichen für meine Mitarbeiter, mein Unternehmen und unsere Branche. Wir denken positiv und halten daran fest, dass es wieder "normaler" wird.

Ich, Holger Schwan, freue mich über jede Stimme, die mir gegeben wird, damit wir wieder viel bewegen und neu anstoßen können.

Auch wir helfen...

on Dienstag, 20 Juli 2021. Posted in XXL News

Auch wir helfen...

Es ist eine Katastrophe und wir sind dankbar für den Umstand, nur zum Teil direkt betroffen zu sein. Aber indirekt werden wir von den Schicksalen und Schmerzen der Mitarbeiter, Freunde, Bekannte und Verwandte konfrontiert.

Daher helfe ich als Inhaber und das Unternehmen, wo wir können. Unter anderem habe ich eine Sammelaktion von Sachspenden ins Leben gerufen und bereits am Montag ist unser Mitarbeiter in das Schadenzentrum von Ahrweiler gefahren. Dort hat er den Wagen geöffnet und Dinge wie Schuhe, Windeln, Hygieneartikel, Kindernahrung direkt verteilt.

Was wir an Geräten im Unternehmen haben, wie Stromgeneratoren, Pumpen und LKW stellen wir bereit, so weit es uns möglich ist. Ich kann wahrscheinlich nur teilweise empfinden, was für ein seelischer Schmerz auch meine Mitarbeiter erlebt haben, aber nach Corona helfe ich auch hier, wo es nur geht.

Das ist meine soziale Aufgabe als Unternehmer und als Mensch!

Kumpan´s neuer Showraum

on Freitag, 25 Juni 2021. Posted in XXL News

Kumpan´s neuer Showraum

Kumpan wagt den Schritt in die Großstadt und hat seinen ersten Showraum in Köln eröffnet. Und wir waren dabei.... Seit vielen Jahren begleiten wir das aufstrebende Unternehmen, welches sich im Segment der E-Roller platziert hat und inzwischen zu DEN E-Roller-Herstellern zählt!

So war es für uns eine Ehre als wir gefragt wurden, ob wir den neuen Showraum in Köln werbetechnisch umsetzen können und möchten. Ein weiteres tolles Projekt unserer Abteilung Werbetechnik.

Großflächig hinterleuchtete Bildmotive, konturgefräste Alu-Verbundplatten, Detailbeschriftungen und bautechnischen Lösungen wie z. B. eine Drehbühne für das neue E-Roller-Topmodell!

Viel Erfolg liebes Team von Kumpan! Es hat wieder mal erneut viel Spaß gemacht mit euch zusammen zu arbeiten!!

Es geht wieder los!

on Freitag, 18 Juni 2021. Posted in XXL News

Es geht wieder los!

"Riesig war die Vorfreude, als wir von unserem Kunden ca. 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn erfahren haben, dass wir im Juni wieder einen Messestand bauen können", so berichtet Holger Schwan als geschäftsführender Gesellschafter darüber, wie schön der Moment war, back to Roots zu gehen.

Voller Elan und Tatendrang legte sich das gesamte Projektteam ins Zeug, damit die Nach-Pandemie-Premiere ein voller Erfolg wurde. Und das wurde sie. Unter Berücksichtigung von einigen Coronaauflagen vor Ort haben wir dem Kunden nach langer Durststrecke wieder zu einer erfolgreichen Präsenzveranstaltung helfen können.

Im Juli folgt die nächste Präsenzveranstaltung in München. Es geht wieder langsam los - und das ist Balsam für die hart geschundene Seele aller hier im Team.

Neues Gesicht für Hoogs

on Dienstag, 08 Juni 2021. Posted in XXL News

Neues Gesicht für Hoogs

Frühjahrsputz für die Fassade von Hoogs Schneidemaschinen in Bonn. "Ein tolles Projekt für unsere Werbetechnik in diesem Frühjahr", so begeistert sich Geschäftsführer Holger Schwan. Die alte angegraute und etwas bieder wirkende Fassade haben wir mit hochwertig lackierten Verbundplatten verblendet und über dem Eingangsbereich erstrahlt nun das Firmenlogo auf über 5 qm vollhinterleuchteter Fläche.

Solche Projekte begeistern uns seit Beginn an von Corona verstärkt und zeigt, wie flexibel, innovativ und stark wir mit unserem Portfolio unterwegs sind.

Weiter so!

Anerkannter Ausbildungsbetrieb

on Montag, 22 März 2021. Posted in XXL News

Anerkannter Ausbildungsbetrieb

Oft sind unsere Gesprächspartner überrascht wenn sie hören, dass wir eine weitere Auszubildende eingestellt haben. Unsere Branche? Jetzt zu Coronazeiten? Wie sieht es mit der Perspektive aus?

Genau das sind unsere Beweggründe, weiterhin auch in Coronazeiten auszubilden. Wir haben eine Perspektive und wir glauben daran, dass es im 2. Halbjahr weiter gehen wird. Und dann ist der Nachwuchs wichtig. Unser Ziel ist es, wieder stark im Markt aufzutreten, so wie wir es vor Corona getan haben.

Unsere neue Auzubildende hat Ihren Ausbildungsplatz beim vorherigen Arbeitgeber wegen der Pandemie verloren. Und wir möchten darauf aufbauen. Jetzt an Morgen denken.

Und dieses Engagement zertifiziert uns die IHK mit dem Label anerkannter Ausbildungsbetrieb. Wir bauen darauf.

Cookie-Hinweis für unsere Webseite
Was Sie verstehen und akzeptieren müssen.

Cookies sind Textdateien, die automatisch bei dem Aufruf einer Webseite lokal im Browser des Besuchers abgelegt werden. Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlich und funktionaler zu gestalten. Dank dieser Dateien ist es beispielsweise möglich, auf individuelle Interessen abgestimmte Informationen auf einer Seite anzuzeigen. Auch Sicherheitsrelevante Funktionen zum Schutz Ihrer Privatsphäre werden durch den Einsatz von Cookies ermöglicht. Der ausschließliche Zweck besteht also darin, unser Angebot Ihren Kundenwünschen bestmöglich anzupassen und die Seiten-Nutzung so komfortabel wie möglich zu gestalten. Mit Anwendung der DSGVO 2018 sind als Seitenbetreiber dazu verpflichtet, der unter https://eu-datenschutz.org/ veröffentlichten Grundverordnung Folge zu leisten und unsere Nutzer entsprechend über die Erfassung und Auswertung von Daten in Kenntnis zu setzen. Die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung ist in Kapitel 2, Artikel 6 der DSGVO begründet.

Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung