Rufen Sie uns an: 0049 22 25 / 88 84 - 0

News Blog

Articles in Category: XXL News

Kolumbiansche Tänzer zu Besuch

on Sonntag, 09 Februar 2020. Posted in XXL News

Kolumbiansche Tänzer zu Besuch

Es war von Beginn ein Treffen ohne Grenzen. Weder sprachlich noch inhaltlich gab es Probleme beim Empfang der kolumbianischen jugendlichen Tänzer. Das Interesse von beiden Seiten, die Protagonisten von Beethoven Moves näher kennen zu lernen war riesen groß.

Von Beginn an stand ein reger Austausch über Arbeitsgewohnheiten, Lebensumstände, Interessen und Visionen im Raum. Spanisch, Englisch und Deutsch waren die Sprachen, die ergänzt durch Hände und Mimik einen unterhaltsamen Mittag gewährleisteten.

Für unsere Unterstützung des Don Bosco Projektes Beethoven Moves erhielten wir das Bild der Tanzgruppe mit den Unterschriften von der Eröffnungsveranstaltung. Eine große Ehre für uns und somit findet das Bild auch einen präsenten Platz im Büro. Als kleines Gegengeschenk von mir gab es einen Basketball aus unserer Sammlung der Basketball-Bundesliga, denn Andrés ist begeisterter Basketballspieler und Estefania möchte bis August, wenn Sie wieder in Deutschland zu Besuch sind, den einen oder anderen Basketballtrick gelernt haben.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im August!

Jahresempfang bei der ZNS Hannelore Kohl Stiftung

on Mittwoch, 29 Januar 2020. Posted in XXL News

Jahresempfang bei der ZNS Hannelore Kohl Stiftung

"Gemeinsam mit Adel Tawil, dem ZNS-Präsidenten und vielen anderen Teilnehmern aus der Wirtschaft, Politik und NGO konnte ich gestern den Tag beim Jahresempfang der ZNS Hannelore Kohl Stiftung bei anregenden Gesprächen und leckerem Fingerfood genießen". Mit diesen Worten resümiert Holger Schwan über den warmherzigen und interessanten Emfpang.

Zur Eröffnungsrede wurde das Mikrofon stetig weitergereicht und so kamen neben dem Bürgermeister Reinhard Limbach auch Adel Tawil und Helga Lüngen zu dankenden Worte an alle Gäste. So wurden auch wir von PROJEKTSERVICE Schwan namentlich genannt für unser Engagement im Schwimmunterricht für benachteiligte Kinder. Das ist nur eines unserer vielen CSR-Projekte.

Stichwort CSR. Gerne haben wir CSR-Botschafter des Rhein-Sieg-Kreises uns auch mit Adel Tawil fotografieren lassen und konnten ein wenig locker und entspannt mit ihm über unsere Engagement sprechen. Ein wirklich gelungener Tag und dafür danken wir ganz herzlich der ZNS Hannelore Kohl Stiftung.

 

Beethoven Moves

on Freitag, 24 Januar 2020. Posted in XXL News

Mit uns im Bilde....

Beethoven Moves

Beethoven Moves ist ein Projekt der Don Bosco Mission in Bonn und dem Beethoven Orchester. Und unser Abteilung Werbetechnik ist nun ein Teil der Show, worauf wir sehr stolz sind. "Als uns im Dezember 2019 die Anfrage von Frau Baus ereilte, ob wir das Projekt zur besseren Vermarktung unterstützen wollen und können, war mir sofort klar, dass wir hier ein Teil des Projektes werden möchten", so Holger Schwan mit kurzer und klarer Erklärung.

Aus ursprünglich 5 Roll-Ups und Beachflags wurde eine Produktion der gesametn Fotoausstellung mit 20 Bildern. Alle Bilder aus einer Fotoserie zum Leben von Jugendlichen in Kolumbien und deren Entwicklung in ein neues soziales Gefüge über den Tanz, wurden in einem hochwertigen Digitaldruckverfahren auf Acrylglas gedruckt.

Die Bilder stehen nun für einen Monat seit der heutigen Eröffnung im Stadthaus der Stadt Bonn. Die Ausstellung wird im Anschluss in einer anderen Bonner Location fortgeführt.

Wir freuen uns sehr über das positive Feedback zur heutigen Vernissage und wünschen dem Projekt viel Erfolg.

Macht euch fit und schwimmt mit

on Samstag, 28 Dezember 2019. Posted in XXL News

Macht euch fit und schwimmt mit

Mit diesem Motto initiieren wir gemeinsam mit der ZNS Hannelore Kohl Stiftung und dem StadtSportBund ein neues Projekt mit den Bonner Grundschulen. Inhaltlich passt dieses Projekt zu dem Konzept der Bewegungsförderung Bonner Kinder. Ausgeweitet zu einem Wettbewerb, dass im Sommer 2020 zu seinem finalen Höhepunkt kommt, sind die Bonner Grundschulen aufgerufen, Kindern das Schwimmen beizubringen. Die drei bestplatzieren Schulen mit den meisten Schwimmabzeichen werden mit einem Preis geehrt.

Derzeit nehmen 9 Schulen an der Aktion teil und es dürfen noch weitere Grundschulen sich anmelden.

"Wir freuen uns über jedes Kind, welches die Angst vor dem Element Wasser verliert und das Schwimmen erlernt", so Holger Schwan. "Dabei helfen uns die Grundschulen genau so wie Eltern und Vereine".

Schöne Weihnachten

on Freitag, 20 Dezember 2019. Posted in XXL News

Schöne Weihnachten

Ein spannendes, bewegendes und tolles Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir blicken auf viele schöne Momente zurück und schauen mit großer Freude, was auf uns im Jahr 2020 zukommen wird.

"In meiner Funktion als geschäftsführender Gesellschafter von PROJEKTSERVICE Schwan GmbH werde ich zum Jahreswechsel alleiniger Inhaber des Unternehmens und freue mich auf die erweiterte Herausforderung und weiterhin viele schöne Projekte, die ich mit meinen Mitarbeiter im Team umsetzen kann", so die wohl größte Veränderung nach 30 Jahren PROJEKTSERVICE Schwan in Augen von Holger Schwan.

Es bleibt alles Gute wie es ist und an der Ausrichtung des Unternehmens ändert sich nichts. Beständigkeit ist das Motto für 2020.

In diesem Sinne wünsche ich allen Freunden, Partnern, Kunden und Wegbegleitern eine besinnlich und schöne Weihnachtszeit. Viel Ruhe und Erholung und Freude auf die Momente, die einem Gutes bringen.

Holger Schwan

Neuer Kollege

on Samstag, 26 Oktober 2019. Posted in XXL News

Neuer Kollege

Wir heißen ihn herzlich Willkommen, unseren neuen Kollegen im Team von PROJEKTSERVICE Schwan. Golden glänzt er und begrüßt im Eingangsbereich jeden Gast.

"Mit dem Ludwig in Gold unterstützen wir das Bonner Beethovenfest 2020 und zeigen einmal mehr unser regionales Engagement" so Holger Schwan, CSR-Botschafter des Rhein-Sieg-Kreises und Geschäftsführer von PROJEKTSERVICE.

Gemeinsames Abendessen im Ronny McDonald Haus

on Montag, 19 August 2019. Posted in XXL News

Schöne Stunden im Elternhaus der Kinderklinik Sankt Augustin

Gemeinsames Abendessen im Ronny McDonald Haus

Am Donnerstag, 15.08.2019 fand sich eine Gruppe der Mitarbeiter von PROJEKTSERVICE Schwan mit vielen Leckereien zum gemeinsamen Kochen im Ronny McDonald Haus in Sankt Augustin ein. Im Vorfeld wurde frisches Obst und Gemüse, Fleisch und Herzhaftes sowie die Zutaten für ein leckeres Dessert in Eigenregie eingekauft.

Initiiert hat diese gemeinsame Kochaktion die Leitung des Ronny McDonald Hauses mit Holger Schwan. Auf freiwilliger Basis fanden sich acht Mitarbeiter, die einen spannenden und unterhaltsamen Abend mit den Eltern und Geschwisterkindern von betreuten Kinderpatienten der Kinderklinik genossen haben.

Das Team von PROJEKTSERVICE bereitete alles vor, kochte und deckte den Tisch ein. Pünktlich konnten sich die "Gäste" dann kulinarisch verwöhnen lassen. Eine tolle Aktion, die auch von allen Beteiligten mehr als positiv bewertet wurde. Ein rund um gelungener Abend, von dem alle emotional wie gaumentechnisch profitiert haben.

"Das war sicherlich nicht ein Einzelevent, dass wir so etwas veranstaltet haben. Da kommt noch was nach", so ein Mitarbeiter vom Team PROJEKTSERVICE.

Bonner Wirtschaftsgespräche

on Mittwoch, 03 Juli 2019. Posted in XXL News

begehrte Currywurst

Bonner Wirtschaftsgespräche

Auch in diesem Jahr wussten die Mitarbeiter von PROJEKTSERVICE die Gaumen Ihrer Gäste am Stand der Bonner Wirtschaftsgespräche zu beglücken. Leckere Currywurst und dazu passend selbstgemachte Currysauce fanden reissenden Absatz bei den Gästen der Bonner Wirtschaftsgespräche 2019 an der Bonner Oper.

Bei den Leckereien konnten die Gäste noch knackige Gespräche mit dem Team von projektxxl.de bis in die lauen Abendstunden führen. Und wer Lust hatte, konnte sich an der Fotowand mit der großformatigen Currywurst spaßvoll fotografieren lassen. Wir freuen uns, dass wir erneut Teil einer wunderbaren und rund um gelungenen Veranstaltung sein konnten.

Oskar-Preis zum 3. Mal in Folge

on Montag, 17 Juni 2019. Posted in XXL News

Oskar-Preis zum 3. Mal in Folge

Zum 3. Mal in Folge erreicht PROJEKTSERVICE Schwan gemeinsam mit seinem Team die finale Jurystufe zur Preisverleihung des Oskar-Mittelstandspreises. Vergeben wird in diesem Jahr der Preis für nachhaltiges Wirtschaften. "Es freut uns sehr, dass wir nun auch in dieser Kategorie in der Juryliste zur Preisvergabe nominiert worden sind. Das zeigt, vorausgehend auch die beiden anderen Jahre, dass wir mit dem Konzept und der inhaltlichen Umsetzung unseres Untenehmens auf dem richtigen Weg sind. Vielleicht schaffen wir ja in diesem Jahr auch einen Podiumsplatz" so Holger Schwan. Gerade das Thema Nachhaltigkeit ist für das Unternehmen eine große Herausforderung.

Klimaneutraler Digitaldruck und klimaneutraler Messebau, CSR-Botschafter Holger Schwan, Baumpflanzaktion an der Waldau, Vollsanierung der Betriebsgebäude nach neuester ENEV... das sind nur ein paar Punkte der bis dato zigfach umgesetzen Maßnahmen zur Nachhaltigkeit in der Wirtschaft

Knapp 200 Handies haben wir gesammelt

on Mittwoch, 15 Mai 2019. Posted in XXL News

Knapp 200 Handies haben wir gesammelt

„Ich bin stetig auf der Suche nach förderungsfähigen Projekten“! „Seit über 20 Jahren stehe ich in Kontakt mit den Telekom Baskets und diesen Kontakt habe ich jetzt direkt genutzt", erklärt Holger Schwan.

Bei den Heimspielen am 05.05. gegen Science City Jena und am 12.05. gegen den FC Bayern München sollten die Besucher des Telekom Dome ihre alten, nicht mehr benötigten Handys mitbringen. Diese werden recycelt und der Roherlös geht zu Gunsten der Stiftung „It’s for Kids“ in Förderprojekte für bedürftige Kinder. 

„Bereits beim ersten Spiel konnten wir 102 Handys sammeln, im zweiten noch einmal 80. So haben wir insgesamt knapp 200 Geräte gesammelt.“ Für jedes Handy bekommt „It’s for kids“ einen Geldbetrag gutgeschrieben. PROJEKTSERVICE Schwan verdient an dem Projekt natürlich nichts. Die komplette Aktion sowie die Organisation erfolgen im Rahmen der CSR-Tätigkeiten des Unternehmens. PROJEKTSERVICE Schwan versteht sich nur als Schnittstelle, die mit Promotionsstand und Sammelbox im Telekom Dome und vielleicht auch bei anderen Events bereitsteht. „Wir möchten das Projekt weiterführen“, sagt Schwan, der immer auf der Suche nach gut besuchten Events ist.

Brandschutzübung mit der freiwilligen Feuerwehr

on Dienstag, 07 Mai 2019. Posted in XXL News

Brandschutzübung mit der freiwilligen Feuerwehr

Die Nachbarn staunten und waren unsicher, warum die freiwillige Feuerwehr am Freitag Abend letzter Woche bei uns auf den Hof eingebogen sind. Rauch stieg unter dem Rolltor der Laderampe hervor. Was war geschehen?

"Es handelt sich um eine Übung der freiwilligen Feuerwehr von Merl", so Holger Schwan Geschäftsführer von PROJEKTSERVICE Schwan. Bereits im März wurde eine Brandwannenübung zur richtigen Nutzung eines Feuerlöschers mit den Mitarbeitern des Unternehmens durchgeführt. Jetzt sollte die freiwillige Feuerwehr als Übungseinsatz einen Brand bekämpfen.

Es war eine real angelegte Übung mit Mitarbeitern des Unternehmens und letztendlich konnten wir jedoch froh sein, dass die ausgerollten und angeschlossenen Wasserschläuche nicht zum Einsatz kommen mussten. Aber beide Seiten profitieren von solch einer Übung.

Die freiwillige Feuerwehr bleibt im Training gegen die Brandbekämpfung. Im Anschluss wurde eine Begehung des Firmenobjektes vorgenommen und auf mögliche Schwachstellen im Unternehmen hingewiesen. Ferner hat die Feuerwehr jetzt auch schon mal Informationen über das Gebäude für den Ernstfall.

Eine tolle Sache!

Alte Handys für It´s for kids

on Samstag, 04 Mai 2019. Posted in XXL News

Alte Handys für It´s for kids

"Eine großartige Idee, seine alten in der Schublade schlummernden Mobiltelefone für einen guten Zweck abgeben", findet Holger Schwan, Geschäftsführer von PROJEKTSERVICE Schwan und CSR-Botschafter im Rhein-Sieg-Kreis. Bei den Heimspielen der Telekom Baskets Bonn gegen Jena und gegen München präsentiert sich PROJEKTXXL gemeinsam mit der Stiftung It´s for Kids im Foyer mit einem Promotionstand. Hier können alle Besucher ihr altes Mobiltelefon abgeben. Dieses wird recycelt und ein Roherlös geht zu Gunsten der Stiftung in Förderprojekte für bedürftige Kinder.

Branding, Organisation und Support dieser Aktion erfolgt von PROJEKTSERVICE Schwan im Rahmen derer CSR-Tätigkeiten. Die Mitarbeiter und Holger Schwan freuen sich auf diese Aktion und hoffen auf eine rege Teilnahme der Besucher.

Kick-Off 2019

on Mittwoch, 20 Februar 2019. Posted in XXL News

Kick-Off 2019

Besser hätte es nicht passen können, so Holger Schwan - einer der Geschäftsführer von PROJEKTSERVICE Schwan. Pünktlich zum Kick-Off-Meeting mit dem Team von PROJEKTSERVICE am vergangenen Samstag kam per Post die Urkunde von der Oskar-Patzelt-Stiftung. Wir sind auch in diesem Jahr zum großen Preis des Mittelstandes berufen worden und stehen in der Nominierungsliste.

Und wenn das nicht schon ein Grund zum Feiern ist, so können wir in 2019 auf 30 Jahre Team PROJEKTSERVICE zurück blicken. Im Gründungsjahr 1989 hätten wir solch eine Entwicklung nicht erwartet und wir freuen uns sehr, nach 30 Jahren spannender und aufregender Arbeit mit unserem Team ein Jahr Miteindander und Füreinander feiern zu können.

Feiern Sie mit uns 30 Jahre nachhaltig wirtschaften - auch das ist das Motto 2019 von der Oskarverleihung.

Wir wünschen ein gesundes 2019!

on Mittwoch, 02 Januar 2019. Posted in XXL News

Wir wünschen ein gesundes 2019!

Wir, das Team von PROJEKTSERVICE, wünschen allen Kunden, Partnern, Freunden und Bekannten ein sorgenfreihes, mit Zufriedenheit gefülltes und spaßvolles Jahr 2019! Vor allem wünschen wir aber Gesundheit, denn alles andere kann sich ergeben, wenn wir gesund sind und bleiben!

In diesem Sinne freuen wir uns auf neue spannende Projekte im gerade jungen Jahr!

Bleiben Sie gesund!

Frohe Weihnachten und ein gesundes 2019

on Dienstag, 18 Dezember 2018. Posted in XXL News

Frohe Weihnachten und ein gesundes 2019

Mit den besten Grüßen zu Weihnachten verbinden wir unseren Dank für eine tolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Der Dank geht an alle Kunden, Lieferanten, freie Mitarbeiter und Unterstützer. Es geht ein turbulentes, arbeitsreiches und spannendes Jahr vorbei und wir schauen mit zufriedenem Blick zurück.

Wir wissen, es steht ein ereignisreiches und interessantes Jahr vor der Tür, denn wir feiern im kommenden Jahr unser 30-jähriges Firmenjubiläum. Neue Projekte gilt es umzusetzen und bewährte Qualität zu liefern.

Daher wünschen wir ALLEN Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Und vielleicht schaffen wir es ja alle im kommenden Jahr, etwas mehr Zeit für uns und unsere Freuden zu genießen.

In diesem Jahr! Eine frohe Weihnacht und ein glückliches 2019

 

Cookie-Hinweis für unsere Webseite
Was Sie verstehen und akzeptieren müssen.

Cookies sind Textdateien, die automatisch bei dem Aufruf einer Webseite lokal im Browser des Besuchers abgelegt werden. Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlich und funktionaler zu gestalten. Dank dieser Dateien ist es beispielsweise möglich, auf individuelle Interessen abgestimmte Informationen auf einer Seite anzuzeigen. Auch Sicherheitsrelevante Funktionen zum Schutz Ihrer Privatsphäre werden durch den Einsatz von Cookies ermöglicht. Der ausschließliche Zweck besteht also darin, unser Angebot Ihren Kundenwünschen bestmöglich anzupassen und die Seiten-Nutzung so komfortabel wie möglich zu gestalten. Mit Anwendung der DSGVO 2018 sind als Seitenbetreiber dazu verpflichtet, der unter https://eu-datenschutz.org/ veröffentlichten Grundverordnung Folge zu leisten und unsere Nutzer entsprechend über die Erfassung und Auswertung von Daten in Kenntnis zu setzen. Die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung ist in Kapitel 2, Artikel 6 der DSGVO begründet.

Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung
Ok