Rufen Sie uns an: 0049 22 25 / 88 84 - 0

News Blog

Articles in Category: XXL News

Laufspende des Bonner Nachtlaufs überreicht

on Freitag, 28 September 2018. Posted in XXL News

Laufspende des Bonner Nachtlaufs überreicht

Am Mittwoch wurde die Laufspende des diesjährigen Bonner Nachtlaufs an die geförderten Bonner Vereine überreicht. Gemeinsam mit der Sparkasse KölnBonn konnten 14.000,- Euro über den Stadtsportbund Bonn an die Vereine ausgeschüttet werden.

PROJEKTSERVICE Schwan ist bereits seit der Premiere des Laufs im Jahr 2010 als Partner mit am Start. Geschäftsführer und Bonn Läuft! e.V. Vorstand Holger Schwan: „ Wir freuen uns sehr, dass mit unserer Hilfe der Lauf in den letzten neun Jahren so eine Entwicklung genommen hat und dass wir mit dem Lauf die kleinsten Sportler in der Bundesstadt unterstützen zu können.“

Der Bonner Nachtlauf feiert im kommenden Jahr ein kleines Jubiläum. Am 19. Juni 2019 startet am Bonner Rheinufer die 10. Ausgabe des „Laufs in die Sommernacht".

PROJEKTSERVICE Schwan bleibt Partner des Bonner SC

on Montag, 27 August 2018. Posted in XXL News

PROJEKTSERVICE Schwan bleibt Partner des Bonner SC

PROJEKTSERVICE Schwan GmbH bleibt in der kommenden Saison Partner des Bonner SC und wird den werbetechnischen Auftritt des Regionalligisten weiterhin professionell unterstützen.

„Wir freuen uns den gemeinsamen Weg fortzuführen und den Bonner SC bei der Erreichung seiner sportlichen Ziele in der Regionalliga West zu unterstützen“, erklärt Geschäftsführer Holger Schwan zur Verlängerung der Zusammenarbeit.

PROJEKTSERVICE Schwan erreicht Juryliste beim „Großen Preis des Mittelstands“

on Montag, 04 Juni 2018. Posted in XXL News

PROJEKTSERVICE Schwan erreicht Juryliste beim „Großen Preis des Mittelstands“

PROJEKTSERVICE Schwan gehört beim 24. Wettbewerb um den "Großen Preis des Mittelstandes 2018" zu den Unternehmen die bundesweit die vorletzte Wettbewerbsstufe erreicht haben. Ursprünglich wurden 4.917 kleine und mittelständische Unternehmen nominiert. Allein in NRW waren es 423. PROJEKTSERVICE Schwan gehört nun zu den bundesweit 742 Unternehmen, die es auf die sog. „Juryliste“ geschafft haben und 85% der Mitbewerber bereits hinter sich gelassen haben. Wir sind gespannt, wie es weitergeht.

Über den Großen Preis des Mittelstands

Kein anderer Wirtschaftswettbewerb in Deutschland erreicht eine solch große und nun schon über mehrere Jahre anhaltende Resonanz wie der von der Leipziger Oskar-Patzelt-Stiftung seit 1994 ausgelobte „Große Preis des Mittelstands“. Im Wettbewerb um den „Großen Preis des Mittelstands“ ist jetzt Halbzeit. Bis Ende Juni haben die zwölf Regionaljurys die Aufgabe, über die Preisträger und Finalisten ihrer Region zu befinden. Preisträger und Finalisten in NRW werden am 29. September in Düsseldorf ausgezeichnet.

Wir gestalten lebendige Geschichte

on Freitag, 18 Mai 2018. Posted in XXL News

Wir gestalten lebendige Geschichte

Am 5. Mai wäre Karl Marx 200 Jahre alt geworden. Anlässlich dieses historischen Datums wurde im Geburtshaus des berühmten Gesellschaftskritikers in Trier eine neue Dauerausstellung eröffnet. In einem drei Monate dauernden Prozess entwickelte PROJEKTSERVICE Schwan das Erscheinungsbild und die optische Gestaltung der Ausstellung.

Wir freuen uns ein lebendiges Stück deutscher Geschichte mitgestaltet haben zu dürfen.

Eine kleine Freude zu Ostern

on Mittwoch, 11 April 2018. Posted in XXL News

Eine kleine Freude zu Ostern

PROJEKTSERVICE Schwan hat zu Ostern einigen Kindern und deren Eltern ein besonderes Ostergeschenk gemacht und im Ronald McDonald Haus an der Asklepios Kinderklinik in Sankt Augustin kleine Osternester verteilt.

"Wir haben in der Zeit vor Ostern an jene Kinder und deren Eltern gedacht, die das Osterfest nicht zu Hause mit der Familie feiern können und beschlossen, den Kindern etwas ins Nest zu legen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben in Eigenleistung kleine Osternester gebastelt und den Kindern in Sankt Augustin in die Zimmer gestellt“, erklärt Geschäftsführer Holger Schwan zur Oster-Aktion in Sankt Augustin.

Das Ronald McDonald Haus bietet 1-2 Gehminuten von der Klinik entfernt ein Zuhause auf Zeit für die Familien der schwer kranken Kinder. Hier können sie sich vom anstrengenden Krankenhausalltag erholen und gleichzeitig immer in der Nähe ihres Kindes sein. Das Projekt ist auf die Mithilfe vieler Menschen angewiesen: Freunde, Engagierte, Weltverbesserer, Privatpersonen sowie Unternehmen. Gemeinsam, mit vielen anderen können auch Sie dazu beitragen, Menschen in einer wirklich schwierigen Zeit zu unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie unter

www.mcdonalds-kinderhilfe.org/wie-wir-helfen/ronald-mcdonald-haeuser/sankt-augustin/unser-haus/

Junge Buchen sind gepflanzt

on Sonntag, 11 März 2018. Posted in XXL News

Junge Buchen sind gepflanzt

Gemeinsam mit dem Oberbürgermeister Ashok Sridharen und dem Bonner Spendenparlament haben wir an der Bonner Waldau junge Setzlinge von Buchen gepflanzt. "Wir möchten mit dieser Aktion unser regionales Engagement verstärken und zum Thema Nachhaltigkeit in Unternehmen ein Zeichen setzen. Wir haben für jeden Mitarbeiter von PROJEKTSERVICE Schwan einen Baum gespendet", so freut sich Holger Schwan über die Teilnahme an dieser Spendenaktion.

Gemeinsam mit dem Mitarbeiter Philipp Mielcarek, der sich bereits ehrenamtlich an der Bonner Tafel engagiert, hat Holger Schwan, CSR-Botschafter des Rhein-Sieg-Kreises am Samstag 45 Buchen bei optimalen Witterungsbedingungen gepflanzt. Die Setzlinge brauchen nun 2 Jahre, um sich im Boden zu festigen und wachsen dann ca. 60 Jahre lang jährlich 50 cm, bis zu ihrem Maximalmaß. Eine Buche kann unter optimalen Bedingungen 200 Jahre als werden.

Das überlebt sicher unser Unternehmen und auch jeden Einzelnen von uns, aber die nachkommenden Generationen werden hoffentlich davon profitieren. Unser Engagement für Nachhaltigkeit.

  

Neue Partnerschaft mit dem Bonner SC

on Donnerstag, 22 Februar 2018. Posted in XXL News

Neue Partnerschaft mit dem Bonner SC

Pünktlich zur Rückrunde steht der Kooperationsvertrag zwischen dem Bonner SC und PROJEKTSERVICE Schwan GmbH. Wir freuen uns über den gemeinsamen Weg, den wir beschreiten werden so Holger Schwan, einer von 2 Geschäftsführern von projektxxl.de. Wir werden den werbetechnischen Auftritt des Bonner SC professionell unterstützen und hoffen auf eine Win-Win-Situation für beide Partner. Neue verstärkte Aufmerksamkeit könnte potenzielle Partner motivieren, den Bonner SC ebenfalls zu unterstützen. Wir helfen gerne dabei.

Baumpate an der Waldau

on Montag, 29 Januar 2018. Posted in XXL News

Baumpate an der Waldau

"Gerne sind wir dem Aufruf von Wolfram Schmuck gefolgt, und haben uns an der Baumpflanzaktion für eine Nachhaltigkeit des ehrenamtlichen Engagements beteiligt", so Holger Schwan, einer von 2 geschäftsführenden Gesellschaftern der PROJEKTSERVICE Schwan GmbH. Für jeden Mitarbeiter, der zum Jahresende 2017 bei PROJEKTSERVICE beschäftigt war, haben wir die Patenschaft für einen Baum an der Waldau übernommen. Das ist gelebte Nachhaltigkeit und zeigt eine Wertschätzung gegenüber dem Team, so Holger Schwan in einem kurzen Gespräch mit Wolfram Schmuck.

Start in ein neues Jahr

on Dienstag, 02 Januar 2018. Posted in XXL News

Start in ein neues Jahr

Wir wünschen allen uns Verbundenen vor Allem Gesundheit für das kommende Jahr. Gesundheit ist und bleibt das Wichtigste, was wir uns wünschen können! Vielen Dank an unsere Kunden, die uns treu geblieben sind und auch in Zukunft weiter begleiten. Wir, das Team von PROJEKTSERVICE freuen uns auf neue, anspruchsvolle und spannende Projekte gemeinsam mit Ihnen.

Lassen Sie uns alle, Partner wie Kunden und Zulieferer, Freie Mitarbeiter und Festangestellte, Freunde und Wegbegleiter ein zufriedenes, mit Freude und Spaß gefülltes und interessantes Jahr 2018 erleben.

In diesem Sinne!

Holger und Stephan Schwan

Frohe Weihnachten

on Dienstag, 19 Dezember 2017. Posted in XXL News

Frohe Weihnachten

In wenigen Tagen ist Weihnachten udn der Jahreswechsel steht ganz knapp vor der Tür. Wir, das Team von PROJEKTSERVICE Schwan GmbH, wünscht Ihnen und Euch, sowie den Lieben Angehörigen eine besinnliche, erholsame Weihnachtszeit. Viele glückliche Momente und ruhige Zeiten und für das neue Jahr vor Allem Gesundheit. Das ist das Wichtigste Gut und darf kein Luxus unserer Zeit werden. Viel Freude, Zuversicht, Gelassenheit, Zufriedenheit und Erfolg.

Wir freuen uns auf viele neue gemeinsame Momente und eine weiterhin tolle Partnerschaft.

Unterstützung der Drachenhöhle

on Donnerstag, 07 Dezember 2017. Posted in XXL News

Unterstützung der Drachenhöhle

Das Projekt hat ein wenig länger gedauert, als ursprünglich geplant... Aber Gut Ding will Weile haben. Vielen Dank an unsere Auszubildende in der Mediengestaltung Lisa Kayser. Sie hat gemeinsam mit der Kindertagesstätte Drachenhöhle in Wachtberg einen Imageflyer erstellt. Und das Ergebnis kann sich zeigen lassen. Ein umfangreiches Informationsheft mit frischen Farben, ansprechenden und authentischen Bildern sowie informativen Texten kann nun von der Drachenhöhle zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit genutzt werden.

Einen informativen Presselink hierzu finden Sie unter

https://www.ihk-bonn.de/nc/wir-fuer-sie/presse/aktuelles/aktuelles-einzelansicht/article/ein-deal-mit-folgen.html

und auf der IHK-Webseite.

Somit konnten wir erneut zeigen, wie wichtig wir die Verträge beim Marktplatz der Guten Geschäfte nehmen und wie breit wir in unseren CSR-Maßnahmen aufgestellt sind. Dieser Flyer ist mit Sicherheit nicht das letzte gemeinsame Projekt, so sind sich Holger Schwan als Geschäftsführer von PROJEKTSERVICE und Frau Breuer von der Kindertagesstätte einig.

Mit voller Energie voraus

on Montag, 27 November 2017. Posted in XXL News

Mit voller Energie voraus

Reduzierung des CO² Volumens und Verbesserung der Luft in der Bonner Innenstadt... Das ist das Ziel der Stadtwerke Bonn und wir von Projektservice Schwan unterstützen dabei. Die Marktgarage wurde letzten Freitag nach erfolgreicher Renovierung wieder eröffnet und auch der Regionalzeit vom WDR war es ein TV-Beitrag wert. Mehrere Ladestationen für Elektromobile wurden installiert. Das Branding der Ladestationen, der Parkflächen etc. haben wir übernommen. Auch in der Beethovengarage einige Tage vorab wurde mit viel Energie eine klimaneutrale Zone errichtet. Und die gesamten Produktionen und Umsetzungen in der Werbetechnik erfolgten klimaneutral mit einem Zertifikat.

Projektservice Schwan ist seit 2010 zum klimaneutralen Digitaldruck zertifiziert und hat sich 2016 durch ein erweitertes Auditverfahren zum klimaneutralen Messebau anerkennen lassen. Das ist unser Beitrag für eine bessere Umwelt und nachhaltigem Handeln in einer nicht einfachen Branche, so Holger Schwan, einer der Geschäftsführenden Gesellschafter von Projektservice.

Relaunch der Webseite

on Mittwoch, 08 November 2017. Posted in XXL News

Relaunch der Webseite

Dem einen oder anderen Betrachter mag es bereits aufgefallen sein. Unsere Webseite wirkt verändert... Wir frischen ein wenig unseren Außenauftritt auf und passen ein paar Module an. Im Gegensatz zur graueren und tristeren Jahreszeit packen wir die Erfrischung aus. Bis zum Ende des Jahres werden wir das Projekt abgeschlossen haben und starten dann mit neuer voller Energie ins nächste Jahr! Sollte es zwischenzeitlich zu Problemen oder Ausfällen auf der Webseite kommen, bitten wir den Betrachter schon jetzt um Entschuldigung und Nachsicht. Bitte informieren Sie uns gerne über Probleme und Fehler, welche wir dann schnellstens beheben.

Marktplatz der Guten Geschäfte

on Mittwoch, 04 Oktober 2017. Posted in XXL News

Marktplatz der Guten Geschäfte

Am vergangenen Freitag war es erneut so weit. Pünktlich wurde die Marktglocke geläutet und Vereine, Verbände und gemeinnützige Einrichtungen suchten die Gespräche mit Unternehmern aus der Region. Auch wir waren erneut mit den Mitarbeitern Philipp Mielcarek und Christian Widdershoven vertreten.

Sechs Vereinbarungen konnten unterzeichnet werden. Vereinbarungen, die nicht in Geldleistungen abgewickelt werden aber die Vereine dennoch eine notwendige Unterstützung erhalten. Kooperationsvereinbarungen wurden für das DRK, den paritätischen Wohlfahrtsverband, die Lebenshilfe Bonn, CVJM, BIVA und das Sarkoidose-Netzwerk unterzeichnet.

Wir unterstützen die Vereine bei der Gestaltung und Herstellung von Marketingmaßnahmen. Im Gegenzug werden wir in die Öffentlichkeitsarbeit der Vereine integriert. Für beide Parteien eine Win-Win-Situation und für uns ist das im Rahmen unserer CSR-Maßnahmen eine ganz klare positive Entscheidung, dort zu unterstützen!

Vielen Dank Jo Hempel für das authentische Foto.

Immer auf der sicheren Seite!

on Mittwoch, 02 August 2017. Posted in XXL News

Immer auf der sicheren Seite!

Wir gehen weiter voraus uns haben eine weitere Zertifizierung abgeschlossen. Seit diesem Sommer ist unsere Webseite und somit auch die Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit uns per E-mail sicher. Wir haben ein Sicherheitszertifikat abgeschlossen und zukünftig finden Sie uns unter https:...

Für unsere Kunden, Partner und Interessenten hat sich nicht geändert. Wie gewohnt können sie sich über www.projektxxl.de oder www.eventxxl.de oder www.messexxl.de oder auch www.sportxxl.de einloggen!

Wir wünschen allen einen schönen Urlaub mit erholsamen Tagen! Egal wo man sich aufhällt, es soll immer die Sonne scheinen... In diesem Sinne

Alles Gute

Holger Schwan

 

Cookie-Hinweis für unsere Webseite
Was Sie verstehen und akzeptieren müssen.

Cookies sind Textdateien, die automatisch bei dem Aufruf einer Webseite lokal im Browser des Besuchers abgelegt werden. Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlich und funktionaler zu gestalten. Dank dieser Dateien ist es beispielsweise möglich, auf individuelle Interessen abgestimmte Informationen auf einer Seite anzuzeigen. Auch Sicherheitsrelevante Funktionen zum Schutz Ihrer Privatsphäre werden durch den Einsatz von Cookies ermöglicht. Der ausschließliche Zweck besteht also darin, unser Angebot Ihren Kundenwünschen bestmöglich anzupassen und die Seiten-Nutzung so komfortabel wie möglich zu gestalten. Mit Anwendung der DSGVO 2018 sind als Seitenbetreiber dazu verpflichtet, der unter https://eu-datenschutz.org/ veröffentlichten Grundverordnung Folge zu leisten und unsere Nutzer entsprechend über die Erfassung und Auswertung von Daten in Kenntnis zu setzen. Die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung ist in Kapitel 2, Artikel 6 der DSGVO begründet.

Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung
Ok